René Wagner

16. und 17.Tag | Abschied von Costa Rica
Möglichst lange wach zu bleiben um den Rückflug zu verschlafen gelang mir nicht, richtig zu schlafen aber auch nicht...   Mit einem Lunchpaket ausgestattet machen wir uns schon gegen  fünf Uhr morgens auf den Weg zum Flughafen. Nach dem Abschied von Barbara...

15.Tag | Zurück nach San José
 Heute verlassen wir den Pazifikstrand und fahren die weite Strecke zurück nach San José. Dort verbringen wir vor dem Rückflug noch eine Nacht im Hotel Villa Tournon . In San José schlendern wir noch über den Zentralmarkt - hier decken sich die Josefinos mi...

13. und 14. Tag | Badefreuden und Füße im Sand
Nach zwölf actionreichen Tagen stehen nun zwei Strandtage auf dem Programm. Endlich einmal Zeit zu lesen, schwimmen und relaxen. Nach viel mehr ist mir bei einer Temperatur von 36°C (gefühlt 43°C) allerdings auch nicht zu Mute. Den ersten Tag verbringe ich ...

12.Tag | Auf zum Pazifik
Es ist Ostersonntag, vom deutschen Osterkommerz ist hier aber überhaupt nichts zu spüren. Mir fehlt das auch überhaupt nicht. Das Osterei kann ich auch in gerührter Form vom Frühstücksbuffet essen. Ostern ist in Costa Rica ein Fest für die Familie. Es bedeu...

11.Tag | Superman im Nebelwald
Nach einer zugig frischen Nacht (der Wind hat durch das Hotelzimmer gepfiffen) mit Magen-Darm... versuche ich mich beim Frühstück zu stärken (keine Experimente, nur Banane  und Zwieback und Immodium), denn es steht wieder Action auf dem Programm, die ich mi...

10.Tag | Über Hängebrücken durch den Regenwald
Heute werden wir die karibische Seite Costa Ricas verlassen und auf die pazifische Hälfte gelangen. Die eigentlich recht kurze Etappe wird es aber in sich haben... Zunächst wandern wir vormittags durch dichte Wälder und über Lavafelder zu einem Aussichtspun...

9.Tag | Farbenspiel im Vulkan-Tenorio-Nationalpark
  Der heutige Tag verspricht uns laut Reiseprogramm ein "Farbenspiel im Vulkan -Tenorio-Nationalpark ". Auf dem Weg dorthin haben wir zunächst wieder tolle Aussichten auf die Bergkette mit dem Vulkan Arenal. Wir machen einen kurzen Fotostopp am " Arbol de l...

8.Tag | Actiontag nach Wahl
Völlig überrascht bin ich am morgen von der Aussicht von unserer Terrasse: der rauchende Vulkan Arenal ist vor strahlend blauem Himmel zum greifen Nah. Beeindruckend. Kaum zu glauben, dass wir ihn gestern Abend nicht bemerkt haben. Aber bis vor ein paar Jah...

7.Tag | La Fortuna - Zurück in der Zivilisation
Der Tag beginnt wie gewohnt mit (leckeren!) Reis & Bohnen, allerdings zum letzten mal auf der Reise zubereitet über einer einfachen Feuerstelle. Der Abstecher ins Outback endet heute schon wieder und nach Frühstück und Packen geht es zurück in die Zivilisat...

6.Tag | Zu Gast bei den BriBri (2)
Heute verbringen wir den ganzen Tag bei den BriBri. Nach dem Frühstück machen wir ein Spaziergang durch das Dorf. Wir sehen die Schule, die Kirche und die Medizinstation. Vor dem Mittagessen erfrischen wir uns mit einem Sprung ins kühle Nass im Rio Yorkin. ...