Profile cover photo
Profile photo
Glamox GmbH
16 followers -
Lösungsorientierter Leuchtenhersteller für verschiedene Marktsegemente
Lösungsorientierter Leuchtenhersteller für verschiedene Marktsegemente

16 followers
About
Posts

Post has attachment
– Der Mensch im Mittelpunkt –

Glamox präsentiert auf der ORGATEC in Halle 11.2, Stand E-031 neue
LED-Leuchten und individuelle HCL-Konzepte für das moderne Büro.

In der heutigen Arbeitswelt sind eine funktionale und individualisierbare Beleuchtung wichtige Faktoren, damit Motivation, Wohlbefinden und Produktivität von Mitarbeitern gefördert werden. Die Bürobeleuchtungskonzepte von Glamox orientieren sich daher immer an dem Menschen sowie der räumlichen Umgebung, um eine flexible und individuell einstellbare Arbeitsplatzlösung zu erhalten. Auf der ORGATEC in Köln präsentiert Glamox in Halle 11.2, Stand E-031 passend dazu die aktuellen LED-Büroleuchten und Human Centric Lighting-Konzepte, die am Tagesablauf des Menschen im Büro ausgerichtet sind. Passend dazu zeigt Glamox seine Lichtmanagementsysteme, die nach erfolgter Implementierung Energie- und Wartungskosten auf ein Minimum reduzieren. Eine Virtual Reality-Simulation (VR) am Stand verdeutlicht den Besuchern sehr anschaulich, wie die HCL-Konzepte von Glamox funktionieren und sich positiv auf den Menschen auswirken. Neben den ausgestellten und aktuellen Tisch-, Steh- und Pendelleuchten aus dem Büroprogramm von Glamox wird eine neue LED-Stehleuchte von Luxo erstmals zu sehen sein. Die Leuchte im schlanken Design zeichnet sich durch innovative Lichtoptik und beste Entblendung für eine angenehme Arbeitsumgebung aus.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://glamox.com/de/news/post/glamox-auf-der-orgatec-2018--der-mensch-im-mittelpunkt-

Bild: Copyright Leister Messebau
Photo
Add a comment...

Post has attachment
Glamox Stellenangebote: Wir suchen Sie!

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Stelle und neuen Herausforderung, bei der Sie Ihr Know-How anwenden können?

Dann bietet Glamox Ihnen die richtige Perspektive:

Wir suchen stets talentierte und motivierte neue Mitarbeiter, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen können.

Schauen Sie sich in unseren Stellenangeboten um!

Hier geht´s zu unseren Stellenangeboten: https://glamox.com/de/stellenangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Photo
Add a comment...

Post has attachment
Glamox D35-R/S Kompaktes Design und komfortable Leuchte

Glamox D35-R/S ist eine Familie mit einem kompaktem Design. Die Serie ist in drei Größen erhältlich und für die Ein/Aufbaumontage erhältlich. Mit seinem kompakten, flachen Design ist das Downlight die ideale Lösung für Anwendungen in niedrigen Decken. Mit der Abdeckung verleihen Sie der Beleuchtung eine dekorative Note. Lassen Sie die Kreativität fließen, arrangieren Sie das Downlight in verschiedenen Größen und Positionen.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns gerne unter dem folgenden Link:
https://www.lichtdesign-und-beleuchtung.de/
Photo
Add a comment...

Post has attachment
Glamox mit German Brand Award 2018 ausgezeichnet

Für die Marke und das Unternehmen Glamox ist der Gewinn des German Brand Award im Wettbewerbsbereich `#2 Industry Excellence in Branding` der Kategorie `Lighting` eine ganz besondere Auszeichnung, um die Position als Anbieter professioneller Beleuchtungslösungen für den globalen Markt weiter zu stärken.


Unter dem Markennamen Glamox entwickelt, produziert und vertreibt die Glamox-Gruppe ein komplettes Sortiment an innovativen Leuchten, Lichtmanagementsystemen sowie Human Centric Lighting-Konzepten für den Einsatz in gewerblichen und industriellen Bauten, Bürogebäuden, sowie Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen.

„Wir freuen uns sehr, als Gewinner im Wettbewerb für erfolgreiche Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation den German Brand Award 2018 zu erhalten,“ kommentiert Thomas Zahl, Geschäftsführer der Glamox GmbH, die Entscheidung der Jury. „Die Auszeichnung ist für Glamox eine wichtige Bestätigung für die erfolgreiche Gruppierung und Konzentration auf die Kernmarke Glamox der weltweit agierenden Unternehmensgruppe, die erst im vergangenen Jahr gestartet wurde.“

"Bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen streben wir nicht nach Auszeichnungen, aber wir sind sehr stolz darauf, den German Brand Award zu erhalten. Dies ist eine großartige Anerkennung für eine zielorientierte Arbeit und engagierte Mitarbeiter ", sagte Nina A. Hol, Group Marketing Manager.

Ausgerichtet vom German Brand Institute und juriert von einem hochkarätigen Experten-Gremium aus Wirtschaft und Wissenschaft, ist der German Brand Award schon im dritten Jahr ein wichtiger Termin in den Kalendern der deutschen Markenwelt und -wirtschaft. Die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern sowie über 1.200 Einreichungen in diesem Jahr zeigen, wie groß das Interesse an der Prämierung erfolgreicher Markenführung ist.

Weitere Informationen unter www.german-brand-award.com oder
https://glamox.com/de/news/post/glamox-mit-german-brand-award-2018-ausgezeichnet
Photo
Add a comment...

Post has attachment
Glamox beim Deutschen Lichtdesign-Preis 2018

Am 17. Mai war es soweit – im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung im Theater am Tanzbrunnen in Köln wurden die besten Beleuchtungskonzepte in unterschiedlichen Kategorien beim Deutschen Lichtdesign-Preis verliehen. Über 120 Lichtlösungen sind in diesem Jahr bei dem prestigereichen Wettbewerb eingereicht worden, der bereits zum achten Mal vergeben wurde. Bei der Vielzahl an Wettbewerbseinreichungen fiel es der sechsköpfigen Jury ganz sicher nicht leicht, die Gewinner aus insgesamt 12 Kategorien zu küren, die den über 500 Gästen aus der Leuchtenbranche, der Industrie und Lichtplanung sowie den zahlreich anwesenden Architekten und Lichtdesignern präsentiert wurden.

Glamox war als einer der Sponsoren des Deutschen Lichtdesign-Preises zum sechsten Mal mit von uns eingeladenen Gästen mit dabei. Mit Spannung verfolgten wir die abwechslungsreiche Veranstaltung mit den vorgestellten und ausgezeichneten Lichtprojekten. Wir genossen die kreative Atmosphäre und den intensiven Austausch mit anderen Teilnehmern der Veranstaltung. Unserem Kollegen Dipl.-Ing. Thorsten Schmitt (Regionalleiter Süd) kam die Ehre zuteil, für die Kategorien Außenbeleuchtung – Öffentliche Bereiche sowie Bildung die Laudation zu halten und die jeweiligen Preise zu überreichen.

Eine Übersicht der Gewinner 2018 mit Kurzvorstellungen der ausgezeichneten Projekte Kategorien ist auf www.lichtdesign-preis.de/preistraeger-2018/ jetzt online.

Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Lichtdesign-Preis im nächsten Jahr!
Photo
Add a comment...

Post has attachment
Light+Building 2018: Rundgänge bei Glamox

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Interessenten an den Rundgängen während der diesjährigen Light+Building und möchten
uns gerne nochmal bei den Veranstaltern bedanken.

Hier konnten die Teilnehmer an unserem Stand erfahren, wie effektiv die Lichtmanagementsysteme (LMS) von Glamox dabei helfen, Energie- sowie Wartungskostenzu senken. Mit dem so genannten Human Centric Lighting, einem künstlichen Licht, das die Qualitäten des Tageslichts nachahmt, unterstützen wir den zirkadianen Rhythmus des Menschen und steigern damit die Konzentration, beugen Schlafstörungen vor, auch das allgemeine Wohlbefinden wird deutlich verbessert.

Das Internet der Dinge ist für uns mehr als nur ein Schlagwort. Vielmehr handelt es sich um eine spannende Erweiterung des Spektrums bei Beleuchtungsinstallationen mit hilfreichen Funktionen wie Asset Tracking, Indoor-Positionierung oder Heat Mapping.

Und das ist nur ein kleiner Überblick unserer Messepräsentation.

Haben wir auch Ihr Interesse geweckt?

Besuchen Sie uns unsere Webseite, um mehr zu dem Thema LMS & HCL zu erfahren oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrem Anliegen: info.de@glamox.com


Wir beraten Sie gerne…
Photo
Add a comment...

Post has attachment
Glamox für den German Brand Award 2018 nominiert

Hildesheim, 22. März 2018 – Die Glamox-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen Glamox professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt. Glamox bietet ein komplettes Sortiment an innovativen Leuchten, Lichtmanagementsystemen sowie Human Centric Lighting-Konzepten für den Einsatz in gewerblichen und industriellen Bauten, Bürogebäuden, sowie Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen an. Die aktuelle Nominierung für den German Brand Award im Wettbewerbsbereich `#2 Industry Excellence in Branding` der Kategorie `Lighting` ist für die Marke und das Unternehmen Glamox eine große Ehre. Mit Spannung wird der finalen Entscheidung des German Brand Institute entgegen gesehen, bei der in jedem Jahr innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ausgezeichnet werden, die in der Welt der Marken wegweisend sind.

Initiiert vom German Brand Institute und juriert von einem hochkarätigen Experten-Gremium aus Wirtschaft und Wissenschaft, ist der German Brand Award schon im dritten Jahr ein zentraler Termin in den Kalendern der deutschen Markenwelt und -wirtschaft. Die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern sowie über 1.200 Einreichungen im vergangenen Jahr zeigen, wie groß das Interesse an der Prämierung exzellenter Markenführung ist; Tendenz steigend.

Weitere Informationen unter www.german-brand-award.com und www.glamox.de.
Photo
Add a comment...

Post has attachment
Glamox wird mit der Übernahme der O. Küttel AG zu einem führenden Beleuchtungsunternehmen in der Schweiz

Glamox AS ("Glamox") hat mit der O. Küttel AG ("Küttel") - einem führenden Schweizer Anbieter (der Regent Beleuchtungskörper AG), eine Vereinbarung für den Erwerb aller Kapitalanteile getroffen.

Oslo (Norwegen) / Kriens (Schweiz), 16. März 2018

Rune E. Marthinussen, CEO von Glamox, sagte: "Wir freuen uns über diese strategische Chance, die uns den Eintritt in den Schweizer Beleuchtungsmarkt ermöglichen wird. Küttel ist eine anerkannte und respektierte Marke in der Schweizer Industrie".

"Das gesamte Küttel-Team freut sich, der Glamox-Familie beizutreten. Unter dem Eigentum von Glamox wird Küttel in der Lage sein, das Angebot an Produkten und Lösungen für unsere Kunden zu stärken", ergänzte Walter Glanzmann, CEO von Küttel.

Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2018 abgeschlossen sein. Glamox und Küttel werden bis zum Abschluss der Transaktion weiterhin als zwei separate Unternehmen tätig sein. Über die Bedingungen der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Photo
Add a comment...

Post has attachment
Glamox Forschungsprojekt: Behandlung von Demenz-Patienten mit hellem Licht

Ein groß angelegtes Forschungsprojekt zu den Effekten der Lichttherapie bei an Demenz erkrankten Menschen wird derzeit in Bergen, Norwegen, durchgeführt. Rund 70 Patienten werden in den dunklen Wintermonaten in einem Pflegeheim mit künstlichem Tageslicht behandelt. Die Studie DEM.LIGHT-Projekt der Universität Bergen wird von der Professorin Elisabeth Flo am Lehrstuhl für Klinische Psychologie der Universität geleitet. Der norwegische Hersteller Glamox lieferte für das besondere Projekt entsprechende Leuchten.

„Symptome von Demenz werden überwiegend mit Medikamenten behandelt, die wenig positive Wirkungen haben, aber leider meist erhebliche Nebenwirkungen zeigen. Jedoch gibt es deutliche Hinweise auf die Wirksamkeit von nichtmedikamentösen Behandlungsalternativen. Unter ihnen ist die Lichttherapie eine der vielversprechendsten,“ beschreibt Professorin Elisabeth Flo die Ausgangssituation zum Projektstart.

Das Projekt begann im Oktober 2017 und wird bis einschließlich März 2018 dauern. In diesen Monaten sind die Tage besonders kurz und nur wenig Tageslicht kommt durch die Fenster. Die Studie umfasst acht Pflegeheime und rund 70 Demenzkranke sowie die Mitarbeiter in den Gesundheitseinrichtungen.

Behandlung mit hellem Licht
Bei der traditionellen Lichttherapie wird der Patient wiederholt mit hoher Intensität (z.B. 10.000 Lux) von einer tischmontierten Lichtquelle für einen kurzen Zeitraum und zu einer bestimmten Tageszeit bestrahlt. Dies erfordert gewisse Verhaltensregeln, daher eignet sich diese Methodik nicht gut für Demenz-Patienten. Bei dem Projekt DEM.LIGHT wird die Behandlung der Patienten mit einer erhöhten Lichteinstrahlung über die normale Deckenbeleuchtung ermöglicht.

Weitere Informationen: http://www.lichtdesign-und-beleuchtung.de/glamox-forschungsprojekt-behandlung-von-demenz-patienten-mit-hellem-licht/
Photo
Add a comment...

Post has attachment
Standortwechsel für Glamox auf der Light+Building 2018!

Wir möchten Sie heute über einen wichtigen Standortwechsel auf der Fachmesse Light+Building in die Halle 3.0, Stand C51 informieren.

Mit dem neuen Standplatz erhalten wir die Möglichkeit, tendenziell mehr interessierte Fachbesucher auf unsere Konzepte und Produktlösungen aufmerksam zu machen. Auf der bereits angekündigten Präsentationsfläche stehen inhaltlich weiterhin die innovativen Lichtmanagementsysteme, Human Centric Lighting-Konzepte sowie
IoT-Lösungen für vernetzte Produktwelten im Mittelpunkt.

Wir freuen uns, Sie an unserem neuen Standort begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen: http://glamox.com/de/news/post/visit-us-at-light--building-201827
Photo
Add a comment...
Wait while more posts are being loaded