Expiring Content
Amazon Prime: http://www.whatsonprimenow.com/p/whats-expiring.html
Netflix: http://www.whats-on-netflix.com/leaving-soon/
Habt Ihr weitere URLs? Bitte in die Kommentare.
Amazon Prime: http://www.whatsonprimenow.com/p/whats-expiring.html
Netflix: http://www.whats-on-netflix.com/leaving-soon/
Habt Ihr weitere URLs? Bitte in die Kommentare.
View 3 previous comments
- Da ich Soziale-Netze-Beiträge nicht so sinnvoll finde (weil sie gerne in Timelines nicht mehr auftauchen), habe ich das ganze mal als Blogeintrag gebaut; der bleibt bestehen ;) Ich werde - wenn es URLs hier gibt - die dort auch eintrag.
http://blog.rince.de/archives/758-Streaming-vs.-Besitzen-Der-Verlust-von-Filmen-und-Serien.htmlAug 3, 2016 - Die Netflix-Liste ist hauptsächlich US-basiert mit einer Extra-Liste für UK. Kanada und Australien sollen als nächstes folgenAug 3, 2016
- Aug 3, 2016
- +Sascha Schneider Liegt unter anderem daran, dass Produktionsfirma, Rechteinhaber und Auftraggeber manchmal nicht die selben sind.
Interessantes Beispiel ist Netflix‘ „House of Cards“: Steht Netflix im Logo weil Netflix das finanziert hat, Netflix hatte aber mit der Produktion an sich wenig zu tun und hatten anschließend wohl auch keine Verwertungsrechte sondern mussten diese selbst nochmal Lizenzieren …
Folge war, dass sie in Deutschland den Termin verpennt haben und die dritte Staffel deshalb an exklusiv Sky lizenziert wurde … Deutschland musste dann mehrere Monate warten bis die dritte Staffel auf Netflix zu sehen war.
So viele Drogen gibt es gar nicht, damit das einen Sinn ergibt.
Aber Tatsache ist wohl, dass diese Verwertungsrechte immer nur zeitlich begrenzt ausgehandelt werden und wenn der Vertrag ausläuft muss sowas neu verhandelt werden. Kann ja sein, dass die Serie/der Film inzwischen populärer geworden ist, dann wollen die Studios natürlich mehr Geld … Wenn man sich nicht einigen kann, muss Netflix (oder andere Streaming-Anbieter) das aus dem Sortiment nehmen.
Das ganze wird nochmal lustiger wenn man die lokalen Märkte betrachtet. Da gibt es dann vielleicht eine Lizenz für die deutsche Sprachfassung, aber nur für Deutschland, außerhalb Deutschlands kann man dann im Urlaub nicht drauf zugreifen oder nur in einer Sprache die man nicht spricht. Umgekehrt gibt es Dinge in Deutschland auf Deutsch, aber nicht auf Englisch (verstehe ich nie warum). Aber so ist das.Aug 3, 2016 - Und was lernt der Konsument aus solchen Erfahrungen: "wenn ich nicht eine Hardcopy downloade, zahle ich früher oder später drauf." *kopfauftischAug 3, 2016
- auch "andersrum" immer ganz gut:
werstreamt.es, um überhaupt einen film/eine serie zu finden. traurig, dass sowas überhaupt notwendig ist.Aug 3, 2016
Add a comment...